Über das B & F Netz Rheinland e.V.

LD_Ausschnitt_LDC-Personal_020_Dr_Lars_Doberitz_150x197Das Bildungs- und Fördernetzwerk Rheinland e.V. wurde 2005 durch die derzeitigen Vorstandsmitglieder zusammen mit einer Reihe weiterer natürlicher und juristischer Personen aus der Taufe gehoben.

Ziel ist es damals wie heute, sowohl jungen Menschen den Einstieg in das Berufsleben durch die Organisation und Koordination der Berufsausbildung zu ermöglichen als auch die Durchführung von Maßnahmen zur Ausbildung, Umschulung und Weiterbildung entsprechend §3 WbG zu ermöglichen.

Weiterhin soll durch Weiterbildungsangebote in Form von Seminaren, Blended Learning oder berufsbegleitenden Maßnahmen die Qualifikation von insbesondere den Personengruppen gestärkt werden, die aufgrund von Ausfallzeiten, Migration, Integration oder einer körperlichen Beeinträchtigung besondere Benachteiligungen erfahren.

Darüber hinaus werden auch Aus- und Fortbildungsmaßnahmen angeboten, die für weitere Personengruppen zugänglich sind.

Herr Dr. Doberitz ist hauptamtlich geschäftsführend für seine Unternehmen tätig.  Ehrenamtlich engagiert er sich sowohl als Person als auch mit seinen Unternehmen seit vielen Jahren in diesem und anderen Netzwerken.